Marktplatz
Marktplatz
Marktplatz

Weltweite Verkäufe

Wir sind sehr stolz darauf, sowohl 2017 als auch 2020 zwei Queen's Awards for Enterprise in der Kategorie „Internationaler Handel“ gewonnen zu haben. Als die höchsten offiziellen Auszeichnungen Großbritanniens für britische Unternehmen würdigen sie unsere ständig wachsende Vertriebspräsenz im Ausland. Wir haben Vertriebsteams in Europa, den USA, Asien, Russland und dem Nahen Osten, die Innenarchitekten, Hotelgruppen, Kreuzfahrtunternehmen, Werften und andere Organisationen auf der ganzen Welt betreuen. Unser globales Portfolio umfasst eine Vielzahl von Ländern mit abgeschlossenen Projekten in Sydney, Hongkong, Zürich, Chicago und Moskau, um nur einige zu nennen. Unsere umfangreiche Exporterfahrung bedeutet, dass alle internationalen Produktzertifizierungsanforderungen erfüllt werden können, fragen Sie also bitte unsere Spezialistenteams.

Gastgewerbe

Chelsom ist ein führender Lieferpartner für dekorative Beleuchtung für den Gastronomiemarkt weltweit. Wir haben langjährige enge Beziehungen zu Hotelbetreibern, Innenarchitekten, FF&E-Beschaffungsunternehmen und Auftragnehmern auf der ganzen Welt. Wir arbeiten mit diesen Schlüsselkunden in der gesamten Hotelbranche zusammen und betreuen sie, wobei wir in allen Preislagen und nach allen Designvorgaben arbeiten. Wir bei Chelsom sind wirkliche Experten auf diesem Spezialgebiet, da wir die Anforderungen an die Vorlaufzeit, die Budgetbeschränkungen und unsere umfassende Erfahrung mit Vor-Ort-Engineering und -Installation wirklich verstehen.

Marine

Wir sind weltweit führend in der Lieferung von MARINE-Beleuchtung für Kreuzfahrtschiffe, Fähren und Luxusyachten. Durch die enge Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Kreuzfahrtschiffbetreibern, Werften und führenden Schiffsinnenarchitekten und -architekten verstehen wir die spezifischen Vorschriften und Anforderungen der Schifffahrtsindustrie. Wir sind in der Lage, unser flexibles Fertigungs- und Engineering-Know-how einzusetzen, um sicherzustellen, dass unsere Standard-Beleuchtungsproduktkollektionen sowie alle kundenspezifischen Produkte für die Seefahrerumgebung geeignet sind. Wir haben ein spezialisiertes Team von Ingenieuren vor Ort, die regelmäßig um die Welt reisen, um komplexe Beleuchtungsinstallationen an Bord von Schiffen durchzuführen.

Bar und Restaurant

Designer verschieben immer wieder die Grenzen, wenn es darum geht, unvergessliche Räume im Lebensmittel- und Getränkesektor zu schaffen, was bedeutet, dass Restaurants und Bars mehr sind als nur Orte zum Essen und Trinken, sie sind reichhaltige und multisensorische Erlebnisse, bei denen das Ambiente im Mittelpunkt steht. Bei Chelsom dient unsere umfangreiche Standard-Beleuchtungskollektion als perfekte Ergänzung für jedes Restaurant- und Bar-Interieur, während unsere internen Teams ausschließlich mit Innenarchitekten und Kunden zusammenarbeiten, um einzigartige maßgeschneiderte Beleuchtungsprodukte zu entwickeln.

Freizeit

Wir sind spezialisiert auf die Arbeit im kommerziellen Vertragsbereich. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Arbeit an Projekten im Freizeitsektor, einschließlich Casinos, Sportstätten, Spas und Theater. In enger Zusammenarbeit mit Innenarchitekten sind wir in der Lage, Kunden aus dem Freizeitbereich dekorative Beleuchtungslösungen entweder als individuelles Design oder als Produkt aus unserem Standardsortiment anzubieten. Je nach Anwendung und Branche gibt es oft sehr spezielle technische Anforderungen. Unsere erfahrenen Teams können Beleuchtungslösungen für eine Vielzahl von Projektanforderungen liefern.

 

Restaurierung

Wir sind regelmäßig in die Restaurierung von Altbeleuchtung involviert und unsere Spezialisten sind in der hohen Kunst der Leuchtenrestaurierung geschult. Ob es um die Aufrüstung von Verkabelung und Technologie, die Nachbearbeitung von Metallarbeiten, den Austausch fehlender Komponenten oder die einfache Reinigung oder Aufarbeitung fehlender Beschläge geht, wir sind in der Lage, antike und originale Beleuchtungsgegenstände mit modernen Lichtquellen umzuwandeln und dabei die Ästhetik der ursprünglichen Epoche beizubehalten.

 

Kunden

Marketplace

Marketplace

Marketplace

Global Sales

We are very proud to have won two Queen’s Awards for Enterprise in the International Trade category in both 2017 and 2020. As the UK’s highest official awards for British businesses, they come in recognition of our ever-increasing overseas sales presence. We have sales teams in Europe, USA, Asia, Russia and The Middle East who service interior designers, hotel groups, cruise operators, shipyards and other organisations around the world. Our global portfolio spans a multitude of countries with completed projects in Sydney, Hong Kong, Zurich, Chicago and Moscow to name a few. Our extensive export experience means that all international product certification requirements can be met so please ask our specialist teams.

Hospitality

Chelsom are a leading decorative lighting supply partner to the HOSPITALITY market worldwide. We have longstanding deep relationships with hotel operators, interior designers, FF&E procurement companies and contractors all over the world. We collaborate with and service these key customers across the hotel industry, working at all price points and to all design briefs. By truly understanding lead time requirements, budget constraints and having wide experience in onsite engineering and installation, at Chelsom we truly are experts in this specialist field.

Marine

We are global leaders in the supply of MARINE lighting for cruise ships, ferries and luxury yachts. Working closely with the world’s leading cruise ship operators, shipyards and leading naval interior designers and architects, we understand the specific regulations and demands of the marine industry. We are able to apply our flexible manufacturing and engineering expertise to ensure that our standard lighting product collections as well as all customised product can suit the sea faring environment. We have a specialist team of onsite engineers who regularly travel the globe to carry out complex lighting installations on board ships.

Bar & Restaurant

Designers are forever pushing the boundaries when it comes to creating memorable spaces in the food and beverage sector meaning restaurants and bars are more than just places to eat and drink, they are rich and multi-sensory experiences where ambience is key. At Chelsom, our extensive standard lighting collection serves as the perfect complement to any restaurant and bar interior whilst our in-house teams will work exclusively with interior designers and customers to create one off bespoke lighting products.

Leisure

Working in the commercial contract space is what we specialise in. We have vast experience working on projects within the leisure sector, including casinos, sporting venues, spas and theatres. Working closely with interior designers, we are able to offer leisure sector customers decorative lighting solutions as either customised designs or product from our standard ranges. There are often very specialist technical requirements depending on application and sector.  Our experienced teams can deliver any lighting solutions across a variety of project demands.

 

Restoration

We are regularly involved in refurbishing period lighting and our specialists are trained in the fine art of lighting restoration. Whether upgrading wiring and technology, refinishing metalwork, replacing missing components or simply cleaning or refurbishing missing fittings, we are able to transform antique and original lighting pieces with modern light sources whilst remaining sympathetic to the original period aesthetics.

 

Clients