UNSERE BESPOKE FERTIGUNGSERFAHRUNG HILFT INNENARCHITEKTEN BEI DER REALISIERUNG IHRER DESIGNKONZEPTE.

Maßgeschneidertes Design-Briefing

Bei Chelsom arbeiten unsere spezialisierten Verkaufsteams mit Innenarchitekten, Lichtdesignern und Beschaffungsunternehmen zusammen, um sicherzustellen, dass alle maßgeschneiderten Designvorgaben wirklich verstanden werden. Durch die Einbeziehung unserer Projektmanagementteams, Ingenieure und technischen Mitarbeiter können wir sicherstellen, dass Kundenkonzepte mit den besten verfügbaren Systemen interpretiert und verarbeitet werden. Nachdem wir viele Jahrzehnte lang intensiv in der Hotel- und Kreuzfahrtbranche gearbeitet und alle Budgetvorgaben eingehalten haben, finden wir immer einen Weg, der für jeden Kunden am besten funktioniert.

Entwickeln Sie das Design

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, auf unsere 75-jährige Erfahrung zurückzugreifen, wenn es darum geht, unsere Kunden bei individuellen Beleuchtungswünschen zu beraten. Oftmals liegt ein Designkonzept vor und es liegt an uns, bei Dingen wie der technischen Anwendung, dem Materialeinsatz, der Wertgestaltung und der geeigneten Fertigungstechnik zu helfen und zu beraten. Wir werden selten NEIN zu einer maßgeschneiderten Anfrage sagen, aber wir werden immer beraten, wenn wir der Meinung sind, dass es einen effektiveren Weg gibt, um zum Endergebnis zu gelangen und gleichzeitig die allgemeine Designintegrität des Kunden beizubehalten.

Prototyping

Ein großer Teil des gesamten maßgeschneiderten Produktprozesses ist das Prototyping. Ob es darum geht, Fristen für bestimmte Hotel-Mock-up-Zimmer einzuhalten oder einfach nur Prototypenteile zur Überprüfung durch den Kunden vorzulegen, wir verstehen die enorme Bedeutung des Prototyping-Prozesses. Wir können versuchen, Muster auf verschiedene Arten herzustellen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, eine schnelle Abwicklung und die bestmögliche Darstellung des Endprodukts zu gewährleisten. Prototyping und Musterräume sind bei Chelsom ein alltäglicher Teil des Prozesses und wir sind sehr stolz darauf, diesen Teil des Projekts für unsere Kunden zu perfektionieren.

Fertigungsanilagen

Sobald der Designauftrag vereinbart und die Prototypen abgezeichnet sind, wissen wir, wie wichtig es ist, die richtige Fertigungsroute für ein Projekt zu wählen. Ob die Herstellung von Tausenden von Einheiten für Kreuzfahrtschiffkabinen oder die Herstellung eines einmaligen Mittelstücks, die richtigen Techniken und Prozesse müssen evaluiert und ausgewählt werden. Alle unsere Herstellungsprozesse werden von unseren Betriebsteams sorgfältig bewertet und überwacht, und alle maßgeschneiderten Produktionsläufe werden in verschiedenen Phasen von der Rohstoffauswahl bis zur abschließenden Qualitätskontrolle bewertet.

Lieferung und Montage

Pünktliche Lieferungen sind für den Erfolg eines maßgeschneiderten Projekts von größter Bedeutung. Wir wissen, dass jedes Projekt unterschiedliche Anforderungen an Lieferung und Installation stellt. Wir sind sehr versiert darin, komplexe gestaffelte Lieferungen in Länder auf der ganzen Welt zu orchestrieren. Unser spezialisiertes Versand- und Logistikteam entwickelt immer maßgeschneiderte Lösungen für jeden Kundenwunsch. Kundenspezifische Verpackungs-, Etikettierungs- und Frachtoptionen werden gleich zu Beginn des Prozesses besprochen, um ein gutes Erlebnis vor Ort zu gewährleisten.

OUR BESPOKE MANUFACTURING EXPERIENCE HELPS INTERIOR ARCHITECTS REALISE THEIR DESIGN CONCEPTS.

Bespoke Design Brief

At Chelsom, our specialist sales teams will work collaboratively with interior designers, lighting designers and procurement companies to ensure that all bespoke design briefs are truly understood. By involving our project management teams, engineers and technical personnel, we can ensure that customer design concepts are interpreted and processed using the very best systems available. Having worked extensively within the hotel and cruise sectors for many decades and having worked to all budget briefs, we will always find a way that works best for each different client.

Develop The Design

We feel it is our job to draw on our 70+ years experience when it comes to consulting with our customers on bespoke lighting requests. Often there will be a design concept in place and it will be up to us to assist and advise with things like technical application, material usage, value engineering and the appropriate manufacturing technique. We will rarely say NO to any bespoke request but we will always advise if we feel there is a more effective way of getting to the end result whilst retaining the overall design integrity of the client.

Prototyping

A massive part of the overall bespoke product process is prototyping. Whether working to specific hotel mock up room deadlines or simply putting forward prototype parts for client review, we understand the massive importance of the prototyping process. We can look to produce samples in a number of different ways to ensure best value for money, speedy turnaround and the best possible representation of the final product. Prototyping and sample rooms are very much an every day part of the process at Chelsom and we take great pride in perfecting this part of the project for our customers.

Manufacturing

Once the design brief is agreed and protoypes are signed off, we know how important it is to choose the right manufacturing route for a project. Whether producing thousands of units to go in cruise ship cabins or manufacturing a one off center-piece, the right techniques and processes need to be evaluated and selected. All of our manufacturing processes are carefully evaluated and monitored by our operations teams and all bespoke production runs are assessed throughout at various stages from raw material selection all the way through to the final quality control phase..

Delivery and Installation

On time deliveries are paramount to the success of a bespoke project. We know that each project holds a different set of criteria when it comes to delivery and installation. We are well versed in having to orchestrate complex phased deliveries to countries all over the world. Our specialist despatch and logistics team will always come up with bespoke solutions as per each client’s request. Customised packaging, labelling and freight options are discussed at the very start of the process to ensure a good on-site experience.