seit 1947 Chelsea hat erfolgreich hochwertige dekorative Beleuchtung für den internationalen Hotel-, Kreuzfahrtschiff- und gewerblichen Vertragsmarkt entworfen und hergestellt.

Geschichte

Es war 1947, als Reg und Kay Chelsom ihr kleines Geschäft für antike Beleuchtung in Blackpool unter dem Namen „The Golden Age“ eröffneten. Bald darauf auf drei Geschäfte erweitert, begannen sie mit der Herstellung von Reproduktionsbeleuchtung, die sie an Einzelhändler und Innenarchitekten in ganz Großbritannien vertrieben. Ihr Sohn und derzeitiger Vorsitzender, Robert Chelsom, übernahm in den 1970er Jahren und führte das Unternehmen an die Spitze der Beleuchtungsbranche für das Gastgewerbe. Seit sein Sohn Will Chelsom im Jahr 2006 in das Unternehmen eintrat, wurden große Fortschritte in der Schifffahrtsindustrie und im Export erzielt, die heute mehr als die Hälfte des Umsatzes des Unternehmens ausmachen. Heute arbeiten Chairman Robert und Managing Director Will bei der Gestaltung unserer hoch angesehenen Beleuchtungskollektionen eng zusammen. Wir sind wirklich ein globales Familienunternehmen.

Gutes Produktdesign steht bei allem, was wir bei Chelsom tun, an erster Stelle. Wir sind uns bewusst, dass wir, um uns auf unserem globalen Markt abzuheben, ständig durch Design innovativ sein müssen. Unter der Leitung von Robert und Will Chelsom ist unser hauseigenes Designteam ständig bestrebt, unsere Beleuchtungskollektionen neu zu definieren, indem es auf die sich ständig ändernden Anforderungen und Trends reagiert, die im globalen Gastgewerbe und im maritimen Innenbereich bestehen.
Unser Produktdesign ist nicht auf Ästhetik beschränkt und sollte Funktion, Langlebigkeit, neueste Technologie und Wertentwicklung einbeziehen.
Das Chelsom Design-Ethos spiegelt sich in unseren neuesten Kollektionen wider und alle kundenspezifischen und maßgeschneiderten Designkonzepte sind willkommen.

Fertigungsanilagen

Wir haben über 75 Jahre Erfahrung in der HERSTELLUNG hochwertiger dekorativer Beleuchtung und kombinieren schlanke und praktische Produktionstechniken, um Produkte sowohl für unsere hauseigenen Standardkollektionen als auch für maßgeschneiderte Artikel herzustellen. Unsere Engineering- und Produktionsteams in Großbritannien und auf der ganzen Welt konzentrieren sich stark auf Qualitätsmanagement, und unsere Fähigkeiten und Erfahrungen ermöglichen es uns, Beleuchtungsprodukte mit einer Vielzahl von Materialien und Oberflächen für alle Anwendungen zu angemessenen Preisen zu liefern

Projektmanagement

Unsere Teams bei Chelsom stützen sich auf ihr kollektives Fachwissen und kombinieren kompetente PROJEKTMANAGEMENT-Fähigkeiten mit Branchenkenntnissen, um sicherzustellen, dass alle Projekte effektiv ausgeführt werden, von der Designkonzeptphase bis hin zur CAD-Realisierung, Prototyping, Ausschreibung, Einkauf, Produktion, Lieferung und, falls erforderlich, INSTALLATION .

Wir verstehen, dass es unsere Aufgabe ist, uns in die Teams unserer Kunden zu integrieren, damit wir ihnen helfen können, alle Aspekte der Beleuchtung zu verwalten, die für ihre verschiedenen Projekte erforderlich sind

Technologie

Nie zuvor hat Technologie eine so wichtige Rolle in der dekorativen Beleuchtung gespielt. Obwohl es bei Chelsom die Produktästhetik ist, die unser Designethos antreibt, verstehen wir wirklich, dass dies mit der sich ständig weiterentwickelnden technischen Landschaft koexistieren muss. Unser schnelllebiger Kundenstamm verlangt, dass wir ständig Zugang zu den neuesten verfügbaren Technologien haben, damit unsere Beleuchtungsprodukte einen Innenraum besser aufwerten können. Ganz gleich, ob es um komplexe Dimmeranforderungen, die Einhaltung von Vorschriften zur Steuerung von Gästezimmern, internationale behördliche Zertifizierungen oder die Suche nach energiesparenden Beleuchtungslösungen geht, unser erfahrenes technisches Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie zu treffen und Ihnen zu helfen.

Umwelt

Wir setzen uns stark dafür ein, unseren COXNUMX-Fußabdruck zu reduzieren, und konzentrieren uns darauf, sicherzustellen, dass Chelsom ein nachhaltiges Unternehmen werden kann. Ob Energieverbrauch, Lieferkettenmanagement, Reisen und Transport, Materialien und Ressourcen oder Abfallmanagement, wir haben verschiedene Richtlinien eingeführt, um sicherzustellen, dass unsere Auswirkungen auf die Umwelt kontinuierlich reduziert werden. Wir haben uns mit verschiedenen Unternehmen zusammengetan, um uns auf unserem Weg zu einem kohlenstoffeffizienten und viel saubereren Unternehmen zu unterstützen.

Unsere vollständige Umweltpolitik finden Sie hier hier.

Nachhaltigkeit

Chelsom ist seit über 70 Jahren ein Arbeitgeber in der Gegend von Blackpool, und wir fühlen uns unseren lokalen Gemeinschaften stark verbunden und suchen ständig nach Wegen, um den weniger Glücklichen in unserer Umgebung zu helfen. Wir haben uns mit einer fantastischen Wohltätigkeitsorganisation in der Region zusammengetan, für die wir Geld und Bewusstsein sammeln, und wir haben auch ein Freiwilligenprogramm eingeführt, bei dem alle Mitarbeiter berechtigt sind, das ganze Jahr über bezahlten Urlaub zu nehmen, um bei örtlichen Wohltätigkeitsorganisationen ihrer Wahl zu arbeiten. Unsere ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation ist Straßenleben, eine lokale Wohltätigkeitsorganisation, die seit über 35 Jahren Unterkünfte, Unterstützung, Beratung, Lebensmittel- und Toilettenartikelpakete für die am stärksten gefährdeten jungen Menschen in der Gegend von Blackpool bereitstellt.

Since 1947 Chelsom has successfully designed and created quality decorative lighting for the international hotel, cruise ship and commercial contract markets.

History

It was 1947 when Reg and Kay Chelsom opened their small antique lighting shop in Blackpool under the name ‘The Golden Age’. Soon progressing to three shops, they began to manufacture reproduction period lighting which they distributed to retailers and interior designers throughout the UK. Their son and current Chairman, Robert Chelsom, took over in the 1970s and led the company to the forefront of the hospitality lighting industry. Since his son Will Chelsom joined in 2006, great strides have been made in the marine industry and in exports which now account for over half of the company’s turnover. Today, Chairman Robert and Managing Director Will work closely together on designing our highly respected lighting collections. We are truly a global family business.

Design

Good product DESIGN is at the forefront of everything we do at Chelsom. We appreciate that in order to stand out in our global marketplace, we must constantly innovate with design. Led by Robert and Will Chelsom, our in-house design team continuously strives to redefine our lighting collections by reacting to the ever-changing demands and trends that exist within the global hospitality and marine interiors sectors.
Our product design is not limited to aesthetics and should incorporate function, durability, the latest technology and value engineering.
The Chelsom design ethos is reflected in our latest collections and all custom and bespoke design concepts are welcomed.

Manufacturing

We have over 70 years experience of MANUFACTURING high quality decorative lighting, blending lean and practical production techniques to create products for both our standard in-house collections as well as bespoke items. Our engineering and production teams in UK and around the world focus heavily on quality management and our skills and experience allow us to deliver lighting products using a variety of materials and finishes for all applications at suitable prices

Project Management

Our teams at Chelsom draw on their collective expertise, combining proficient PROJECT MANAGEMENT skills with industry knowledge to ensure that all projects are executed effectively from design concept stage through to CAD realisation, prototyping, tendering, purchasing, production, delivery and, where required, INSTALLATION.

We understand that it is our role to integrate with our clients’ teams so that we can help to manage all aspects of the lighting required on their various projects

Technology

Never before has technology played such an important role in decorative lighting. Although, at Chelsom, it is product aesthetics that drives our design ethos, we truly understand that this needs to coexist with the ever evolving technical landscape. Our fast-paced client base demands that we constantly have access to the latest technologies available so that our lighting products can better enhance an interior space. Whether discussing complex dimming requirements, guest room control compliance, international regulatory certification or researching low energy lighting solutions, our experienced technical team can be on hand to meet with you and help.

Environment

We have a strong commitment to reducing our carbon footprint and are focussed on ensuring that Chelsom can become a sustainable business. Whether addressing energy consumption, supply chain management, travel and transport, materials and resources, or waste management, we have various policies in place to make sure that our impact on the environment is continuously reduced. We have teamed up with various entities to help us on our journey to becoming carbon efficient and a much cleaner business.

Our full environmental policy can be found here.

Corporate Social Responsibility

Chelsom has been an employer in the Blackpool area for over 70 years and we feel a strong tie to our local communities and are forever engaged in looking at ways to help those less fortunate in our surrounding areas. We have partnered with two fantastic charities in the area for whom we raise money and awareness and we have also implemented a volunteering scheme whereby all employees are entitled to take paid leave to work with local charities of their choice throughout the year.  Our chosen charities are Aspired Futures who provide bespoke support services to enable disadvantaged children to learn and practice essential life skills to give them the guidance they need in order to become independent, happy and safe at school, at work and in the community and Streetlife, a local charity providing shelter, support, advice, counselling, food and toiletry parcels  for the most vulnerable young people in the Blackpool area for over 35 years.