Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Nutzungsbedingungen (Nutzungsbedingungen) Zusammen mit der Politik und Nutzungs in diesen Bedingungen genannten Bekanntmachungen, die Bedingungen und Konditionen, auf dem festgelegten Sie unsere Website nutzen können, chelsom.co.uk (Das Webseite) ob als Gast oder registrierter Benutzer.

Bitte lesen Sie diese Nutzungsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie mit der Nutzung dieser Website beginnen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit diesen Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmen zu, sich an sie zu halten. Wenn Sie diesen Nutzungsbedingungen nicht zustimmen, verwenden Sie diese Website bitte nicht.

Über uns

Diese Website wird von Chelsom Limited (we or us). Chelsom Limited ist in England und Wales unter der Firmennummer 00626933 registriert und hat seinen eingetragenen Sitz und unsere Haupthandelsadresse in Heritage House, Clifton Road, Blackpool, FY4 4QA. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet GB 153 708270.

Über Sie

Diese Website richtet sich eher an gewerbliche Nutzer als an einzelne Verbraucher; Indem Sie ein Konto bei uns erstellen, erklären Sie, dass Sie in geschäftlicher Funktion und nicht als Einzelverbraucher handeln und dazu ordnungsgemäß im Namen Ihres Unternehmens bevollmächtigt sind.

Der Zugang zu dieser Website

Sie sind dafür verantwortlich, alle Vorkehrungen zu treffen, die für den Zugriff auf diese Website erforderlich sind.

Obwohl wir bestrebt sind, diese Website reibungslos am Laufen zu halten, haften wir Ihnen oder Dritten gegenüber nicht, wenn diese Website aus irgendeinem Grund zu irgendeinem Zeitpunkt oder für einen bestimmten Zeitraum nicht verfügbar ist.

Der Zugang zur Website ist auf einer temporären Basis erlaubt, und wir behalten uns das Recht vor, den Dienst zurückzuziehen oder ändern wir auf der Website ohne vorherige Ankündigung geben. Wir haften nicht, wenn aus irgendeinem Grund die Website für jederzeit oder für einen beliebigen Zeitraum nicht verfügbar ist.

Der Zugriff auf bestimmte Teile dieser Website kann Benutzern vorbehalten sein, die sich bei uns registriert haben.

Wenn Sie sich bei uns registrieren, werden Sie aufgefordert, einen Benutzernamen und ein Passwort zu wählen (Zugriffsdetails) als Teil unserer Sicherheitsverfahren. Sie müssen diese Zugangsdaten vertraulich behandeln und dürfen sie nicht an Dritte weitergeben.

Sie sind allein verantwortlich und haftbar für alle Aktivitäten, die unter oder unter Verwendung Ihrer Zugangsdaten stattfinden. Wir haben keine Verpflichtung oder Verantwortung in Bezug auf die Nutzung, Verbreitung, Offenlegung oder Verwaltung Ihrer Zugangsdaten durch Sie.

Sie müssen uns unverzüglich schriftlich über jeden tatsächlichen oder vermuteten Verlust, Missbrauch oder unbefugte Nutzung Ihrer Zugangsdaten informieren.

Wir haben das Recht, jede Zugangsdaten zu deaktivieren, ob die von Ihnen gewählte oder von uns zugeteilt, jederzeit, wenn unserer Meinung nach Sie es versäumt haben, mit einer der Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen oder in Reaktion auf eine drohende oder wahrgenommen zu erfüllen Sicherheitsrisiko.

Nutzung dieser Website

Sie dürfen diese Website nur für rechtmäßige Zwecke nutzen. Sie dürfen die Website nicht verwenden:

(a) in jeder Weise, die ein anwendbares Recht, die Regulierung oder den Praxiskodex verletzt hat;

(b) in irgendeiner Weise, die rechtswidrig oder betrügerisch ist oder einen rechtswidrigen oder betrügerischen Zweck oder eine rechtswidrige Wirkung hat;

(c) in irgendeiner Weise, die geistige Eigentumsrechte verletzt;

(d) um unaufgefordertes oder nicht autorisiertes Werbe- oder Verkaufsförderungsmaterial oder jede andere Form ähnlicher Aufforderung zu übermitteln oder deren Versendung zu beschaffen; und/oder

(E) zu übertragen wissentlich Daten senden oder jedes Material hochladen, die keine Viren, trojanische Pferde, Würmer, logische oder Zeitbomben, Keylogger, Spyware, Adware oder andere technologisch schädliche Programme, Daten oder Code.

Sie stimmen auch zu:

(a) keinen Teil dieser Website entgegen diesen Nutzungsbedingungen zu reproduzieren, zu vervielfältigen, zu kopieren oder weiterzuverkaufen; und

(b) nicht unbefugt darauf zuzugreifen, zu stören, zu beschädigen oder zu stören:

(i) Teile dieser Website;

(ii) alle Geräte oder Netzwerke, auf denen diese Website gespeichert ist;

(iii) jegliche Software, die bei der Bereitstellung dieser Website verwendet wird; und/oder

(iv) alle Geräte, Netzwerke oder Software, die Dritten gehören oder von Dritten in Verbindung mit Ihrer Nutzung dieser Website verwendet werden.

Rechte am geistigen Eigentum

WARNUNG: Jede unerlaubte Handlung in Bezug auf Arbeiten, bei denen geistige Eigentumsrechte bestehen, kann zu zivilrechtlichen Schadensersatzansprüchen und/oder strafrechtlicher Verfolgung führen.

Chelsom ist der Eigentümer oder Lizenznehmer aller geistigen Eigentumsrechte an dieser Website (einschließlich der „Look and Feel“, dem Design und Layout der Website), in allen Katalogen, die Sie von oder im Namen von Chelsom (die Kataloge) und in den Materialien und Designs von Produkten, die auf oder in ihnen veröffentlicht sind (zusammen die Materialien). Diese Werke sind durch Urheberrechtsgesetze und -verträge auf der ganzen Welt geschützt. Designrechte bestehen nach englischem und Gemeinschaftsrecht an verschiedenen Produktdesigns, die auf der Website und in den Katalogen veröffentlicht werden, und diese Rechte liegen bei Chelsom (ob als Eigentümer oder unter Lizenz). Alle diese Rechte sind vorbehalten.

Unser Status (und der von identifizierten Mitwirkenden) als Autor der Materialien muss immer anerkannt werden. Sie dürfen Urheberrechte, Warenzeichen oder andere Eigentums- oder Rechtshinweise, die in den Materialien enthalten sind oder mit diesen bereitgestellt werden, nicht ändern oder manipulieren.

Sie dürfen die Materialien weder ganz noch teilweise kopieren, es sei denn, Sie dürfen nur zu Ihrer persönlichen Information:

Sie können die Aufmerksamkeit anderer in Ihrer Organisation auf Material lenken, das auf dieser Website oder in den Katalogen veröffentlicht ist.

Sie müssen sicherstellen, dass jede Person, der Sie Material von dieser Website oder den Katalogen gezeigt haben, diese Nutzungsbedingungen kennt und dieses Material nur in Übereinstimmung mit diesen Nutzungsbedingungen verwendet.

Sie dürfen keinen Teil der Urheberrechtsmaterialien verwenden, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Konstruktionen der auf unserer Website oder in den Katalogen gezeigten Produkten für kommerzielle Zwecke zu erstellen, ohne die Lizenz von uns oder unseren Lizenzgebühren zu erhalten.

Sie dürfen die gedruckten oder digitalen Kopien von Materialien, die Sie ausgedruckt oder heruntergeladen haben, in keiner Weise verändern.

Wenn Sie drucken, kopieren oder einen Teil der Materialien herunterladen oder alle mögliche Entwürfe von Produkten auf unserer Website oder die Kataloge, dieser Nutzungsbedingungen Ihr Recht verletzt gezeigt verwenden, um die Materialien sofort aufhören zu verwenden und wir kündigen Ihre Konto bei uns ab sofort. In einem solchen Fall müssen Sie nach unserer Wahl, Rückgabe oder zerstören alle Kopien der Materialien, die Sie gemacht haben.

Vertrauen auf Informationen

Während wir Informationen auf dieser Website und in unseren Katalogen zu halten bemühen up-to-date und richtig ist, können wir nicht garantieren die Genauigkeit dieser Informationen. Wir lehnen daher jegliche Haftung und Verantwortung ab, die sich aus dem Vertrauen ergeben, das ein Besucher dieser Website, eine Person, der ein Katalog zur Verfügung gestellt wird, oder eine Person, die möglicherweise über deren Inhalt informiert wird, auf solche Materialien setzt.

Wenn Sie Produkte kaufen möchten, die auf dieser Website oder in unseren Katalogen gezeigt werden, kontaktieren Sie uns bitte über die Kontaktdaten auf unserer Seite „Kontakt“. Der Verkauf von Produkten, die auf unserer Website oder in unseren Katalogen gezeigt werden, unterliegt den Verkaufsbedingungen von Chelsom, die von Zeit zu Zeit von Chelsom bereitgestellt werden.

Zur Klarstellung wird darauf hingewiesen, Zeichnungen, Fotos oder anderen Bildern, Beschreibungen, oder produziert Werbung durch Chelsom und Illustrationen auf dieser Website oder in den Katalogen sind für den alleinigen Zweck der eine ungefähre Vorstellung von den Produkten geben wir bieten. Sie dürfen nicht Teil eines Vertrages oder eine Vereinbarung für den Kauf von Produkten zwischen Chelsom und jeder Partei oder haben keine vertragliche Kraft bilden.

Unsere Haftung

Die Materialien und die darin enthaltenen Informationen und Inhalte werden „wie besehen“ ohne Zusicherung oder Billigung und, soweit gesetzlich zulässig, ohne Garantie, Zusicherung, Bedingung oder Zusicherung jeglicher Art, ob ausdrücklich oder stillschweigend (einschließlich, aber nicht beschränkt auf jegliche Gewährleistung, dass die Website verfügbar, ununterbrochen oder fehlerfrei ist). Jegliches Vertrauen, das Sie auf solche Informationen und Inhalte setzen, erfolgt ausschließlich auf Ihr eigenes Risiko.

Soweit gesetzlich zulässig schließen wir hiermit ausdrücklich jegliche Haftung aus für:

(A) Verluste, Schäden oder Kosten, ob direkt oder indirekt, entstanden ist oder von Ihnen im Zusammenhang mit den Materialien oder im Zusammenhang mit der Nutzung, die Unmöglichkeit der Nutzung oder die Ergebnissen der Nutzung dieser Website gelitten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf jeder reine Vermögensschaden;

(b) Verlust oder Beschädigung Ihrer Hardware, Daten oder Informationen;

(c) die Inhalte, Informationen und Materialien, die auf unserer Website oder in unseren Katalogen veröffentlicht oder verfügbar gemacht werden;

(d) Websites, die mit dieser Website verlinkt sind; und/oder

(e) jeglicher Geschäftsverlust von Ihnen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Einkommens- oder Umsatzverluste, Geschäftsverluste, entgangene Gewinne oder Verträge, Verlust erwarteter Einsparungen, Datenverlust oder Verschwendung von Management- oder Bürozeit.

Dies berührt nicht unsere Haftung für Tod oder Körperverletzung aufgrund unserer Fahrlässigkeit, noch unsere Haftung für Betrug oder betrügerische Falschdarstellung, noch jede andere Haftung, die nach geltendem Recht nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden kann.

 

Die Sicherheit der über das Internet gesendeten Kommunikation (einschließlich E-Mail) unterliegt vielen Faktoren, die sich unserer Kontrolle entziehen. Wir garantieren nicht die Sicherheit oder Vertraulichkeit elektronischer Mitteilungen und haften Ihnen gegenüber nicht für Verluste oder Schäden, die Ihnen durch die Übertragung solcher Mitteilungen entstehen.

 

Chelsom übernimmt keine Haftung für die Unfähigkeit, eine Verbindung herstellen oder die Website zuzugreifen, die von irgendwelchen Störungen, Fehlern oder Problemen im Zusammenhang mit Ihrem PC-Hardware, Software, Netzwerk oder Sicherheit oder Ihren Internet-Service-Provider oder einem anderen ähnlichen Problem führen kann.

Kündigung

Wenn wir feststellen, in unserem Ermessen, dass ein Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen hat, so können wir die Maßnahmen, die wir für angemessen halten.

Die Nichteinhaltung dieser Nutzungsbedingungen kann zu allen oder einigen der folgenden Maßnahmen führen:

(a) sofortiger, vorübergehender oder dauerhafter Widerruf Ihrer Zugangsdaten und/oder des Rechts zur Nutzung unserer Website;

(b) Ausgabe einer Warnung an Sie;

(c) Gerichtsverfahren gegen Sie zur Erstattung aller Kosten auf Entschädigungsbasis (einschließlich, aber nicht beschränkt auf angemessene Verwaltungs- und Rechtskosten), die sich aus Ihrer Verletzung der Nutzungsbedingungen ergeben;

(d) weitere rechtliche Schritte gegen Sie;

(e) Weitergabe solcher Informationen an Strafverfolgungsbehörden, wenn wir dies vernünftigerweise für notwendig halten.

Wir schließen die Haftung für Maßnahmen aus, die als Reaktion auf Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen ergriffen werden. Die in diesen Nutzungsbedingungen beschriebenen Antworten sind nicht beschränkt und wir können alle anderen Maßnahmen ergreifen, die wir vernünftigerweise für angemessen halten.

Informationen über Sie und Ihre Besuche auf dieser Website

Wir verarbeiten Informationen über Sie in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzerklärung . Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie einer solchen Verarbeitung zu und garantieren, dass alle von Ihnen bereitgestellten Daten korrekt sind.

Viren, Hacken und andere Straftaten

Sie dürfen diese Website nicht missbrauchen, indem Sie wissentlich Viren, Trojanische Pferde, Würmer, Logik- oder Zeitbomben oder anderes böswilliges oder technologisch schädliches Material einführen. Sie dürfen nicht versuchen, sich unbefugten Zugriff auf diese Website, den Server, auf dem diese Website gespeichert ist, oder einen mit dieser Website verbundenen Server, Computer oder Datenbank zu verschaffen. Sie dürfen diese Website nicht über einen Denial-of-Service-Angriff oder einen verteilten Denial-of-Service-Angriff angreifen.

Wenn Sie gegen diese Bestimmung verstoßen, begehen Sie eine Straftat gemäß dem Computer Misuse Act 1990. Wir werden jeden solchen Verstoß den zuständigen Strafverfolgungsbehörden melden und mit diesen Behörden zusammenarbeiten, indem wir ihnen Ihre Identität offenlegen. Im Falle eines solchen Verstoßes erlischt Ihr Recht zur Nutzung dieser Website sofort.

Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die durch einen verteilten Denial-of-Service-Angriff, Viren oder anderes technologisch schädliches Material verursacht werden, das Ihre Computerausrüstung, Computerprogramme, Daten oder anderes proprietäres Material durch Ihre Nutzung dieser Website oder infizieren kann zum Herunterladen von darauf veröffentlichtem Material oder einer damit verlinkten Website.

Verlinkung zu dieser Website

Wenn Sie auf die Homepage unserer Website verlinken möchten, müssen Sie zuerst unsere Zustimmung einholen, mit der Ausnahme, dass Sie von unserer Website aus auf bestimmte Ihrer Social-Media-Konten verlinken dürfen, wenn eine solche Verknüpfungsfunktion auf der Website bereitgestellt wird. Wenn wir damit einverstanden sind, dass Sie eine beliebige Seite unserer Website verlinken, müssen Sie:

(a) dies auf faire und legale Weise tun und unseren Ruf nicht schädigen oder ausnutzen;

(b) keinen Link so einrichten, dass er irgendeine Form von Assoziation, Billigung oder Billigung unsererseits suggeriert, wenn keine besteht;

(C) keinen Link von einer Website herzustellen, die nicht von Ihnen gehört.

Diese Website darf nicht auf einer anderen Website gerahmt werden, noch dürfen Sie einen Link zu einem anderen Teil dieser Website als der Startseite erstellen (außer in Bezug auf die zulässige Verlinkung zu Social-Media-Websites). Wir behalten uns das Recht vor, die Erlaubnis zur Verlinkung ohne Vorankündigung zu widerrufen.

Wenn Sie Material auf dieser Website anders als oben beschrieben verwenden möchten, richten Sie Ihre Anfrage bitte an marketing@chelsom.co.uk.

Links von dieser Website

Wenn diese Website Links zu anderen Websites und Ressourcen enthält, die von Dritten bereitgestellt werden (einschließlich Social-Media-Websites), werden diese Links nur zu Ihrer Information bereitgestellt. Wir haben keine Kontrolle über die Inhalte dieser Websites oder Ressourcen und übernehmen keine Verantwortung für sie oder für Verluste oder Schäden, die sich aus Ihrer Nutzung ergeben können. Die Nutzung solcher Websites unterliegt den Bedingungen, die für diese Websites gelten und dort angezeigt werden.

Gerichtsstand und anwendbares Recht

Diese Nutzungsbedingungen und alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit ihnen oder ihrem Gegenstand oder ihrer Entstehung ergeben (einschließlich außervertraglicher Streitigkeiten oder Ansprüche), unterliegen den Gesetzen von England und Wales und werden entsprechend ausgelegt.

Die englischen Gerichte haben die ausschließliche Zuständigkeit für alle Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit einem Besuch dieser Website ergeben, obwohl wir uns das Recht vorbehalten, Sie wegen Verstoßes gegen diese Nutzungsbedingungen in Ihrem Wohnsitzland oder einem anderen relevanten Land zu verklagen.

Änderungen dieser Nutzungsbedingungen

Wir können diese Nutzungsbedingungen jederzeit ändern, indem wir diese Seite ändern. Es wird erwartet, dass Sie diese Seite von Zeit zu Zeit überprüfen, um von uns vorgenommene Änderungen zur Kenntnis zu nehmen, da diese für Sie bindend sind. Einige der in diesen Nutzungsbedingungen enthaltenen Bestimmungen können auch durch Bestimmungen oder Hinweise ersetzt werden, die an anderer Stelle auf dieser Website veröffentlicht werden.

So erreichen Sie uns

Wenn Sie Bedenken bezüglich dieser Nutzungsbedingungen oder irgendwelcher Materialien haben, die auf dieser Website erscheinen, kontaktieren Sie uns bitte unter marketing@chelsom.co.uk.

Terms & Conditions

These terms and conditions of use (Terms of Use) together with the policies and notices referred to in these Terms of Use, set out the terms and conditions on which you may use our website, www.chelsom.co.uk (the Website) whether as a guest or registered user.

Please read these Terms of Use carefully before you start to use this Website. By using this Website, you indicate that you accept these Terms of Use and that you agree to abide by them. If you do not agree to these Terms of Use, please refrain from using this Website.

About us

This Website is operated by Chelsom Limited (we or us). Chelsom Limited is registered in England and Wales under company number 00626933 and have our registered office and main trading address at Heritage House, Clifton Road, Blackpool, FY4 4QA.  Our VAT number is GB 153 708270.

About you

This Website is directed at business users rather than individual consumers; by creating an account with us, you represent that you are acting in a business capacity rather than as an individual consumer and are duly authorised to do so on behalf of your business.

Access to this Website

You are responsible for making all arrangements necessary for you to have access to this Website.

Although we aim to keep this Website up and running smoothly, we will not be liable to you or any third party if for any reason this Website is unavailable at any time or for any period.

Access to the Website is permitted on a temporary basis, and we reserve the right to withdraw or amend the service we provide on the Website without notice. We will not be liable if for any reason the Website is unavailable for any time or for any period.

Access to certain parts of this Website may be reserved for users who have registered with us.

If you register with us, you will be issued or required to choose a username and password (Access Details) as part of our security procedures. You must treat such Access Details as confidential, and you must not disclose them to any third party.

You are solely responsible and liable for all activity occurring under or using your Access Details.  We have no obligation or responsibility in respect of the use, distribution, disclosure or management of your Access Details by you.

You must inform us immediately in writing of any actual or suspected loss, misuse or unauthorised use of your Access Details.

We have the right to disable any Access Details, whether chosen by you or allocated by us, at any time, if in our opinion you have failed to comply with any of the provisions of these Terms of Use or in response to any threatened or perceived security risk.

Use of this Website

You may use this Website only for lawful purposes.  You may not use the Website:

(a)           in any way that breaches any applicable law, regulation or code of practice;

(b)           in any way that is unlawful or fraudulent, or has any unlawful or fraudulent purpose or effect;

(c)           in any way that infringes any intellectual property right;

(d)           to transmit, or procure the sending of, any unsolicited or unauthorised advertising or promotional material or any other form of similar solicitation; and/or

(e)           to knowingly transmit any data, send or upload any material that contains any viruses, Trojan horses, worms, logic or time bombs, keystroke loggers, spyware, adware or any other technologically harmful programs, data or code.

You also agree:

(a)           not to reproduce, duplicate, copy or re-sell any part of this Website in contravention of these Terms of Use; and

(b)           not to access without authority, interfere with, damage or disrupt:

(i)            any part of this Website;

(ii)           any equipment or network on which this Website is stored;

(iii)          any software used in the provision of this Website; and/or

(iv)          any equipment, network or software owned or used by any third party in connection with your use of this Website.

Intellectual property rights

WARNING: the doing of any unauthorised act in relation to work in which intellectual property rights subsist may result in a civil claim for damages and/or criminal prosecution.

Chelsom is the owner or the licensee of all intellectual property rights in this Website (including the “look and feel”, design and layout of the Website), in any catalogues provided to you by or on behalf of Chelsom (the Catalogues) and in the material and designs of products published on or in them (together the Materials). Those works are protected by copyright laws and treaties around the world. Design rights subsist under English and Community law in various product designs published on the Website and in the Catalogues and these rights vest in Chelsom (whether as owner or under licence). All such rights are reserved.

Our status (and that of identified contributors) as the author of the Materials must always be acknowledged. You shall not alter or tamper with any copyright, trade mark or other proprietary or legal notices contained in or provided with the Materials.

You shall not copy all or any part of the Materials, except that you may, for your personal reference only:

  • print off one copy, and may download extracts, of any page(s) from this Website; and
  • download and print one copy of each Catalogue that is provided to you electronically.

You may draw the attention of others within your organisation to material published on this Website or in the Catalogues.

You must ensure that any person to whom you have shown material from this Website or the Catalogues is aware of these Terms of Use and only uses such material in accordance with these Terms of Use.

You must not use any part of the copyright Materials, including but not limited to making any designs of products shown on our Website or in the Catalogues, for commercial purposes without obtaining a licence to do so from us or our licensors.

You must not modify the paper or digital copies of any Materials you have printed off or downloaded in any way.

If you print off, copy or download any part of the Materials, or use any designs of products shown on our Website or the Catalogues, in breach of these Terms of Use, your right to use the Materials will cease immediately and we may terminate your account with us with immediate effect. In such event, you must, at our option, return or destroy any copies of the Materials you have made.

Reliance on information

Whilst we endeavour to keep information on this Website and in our Catalogues up-to-date and correct, we do not guarantee the accuracy of such information. We therefore disclaim all liability and responsibility arising from any reliance placed on such materials by any visitor to this Website, by any person to whom a Catalogue is provided or by anyone who may be informed of any of their contents.

Should you wish to purchase any products shown on this Website or in our Catalogues, please contact us using the contact details set out on our ‘Contact Us’ page. The sale of any products shown on our Website or in our Catalogues is subject to Chelsom’s terms and conditions of sale as supplied by Chelsom from time to time.

For the avoidance of doubt, any drawings, photographs or other images, descriptive matter, or advertising produced by Chelsom and illustrations available on this Website or in the Catalogues are for the sole purpose of giving an approximate idea of the products we provide. They shall not form part of any contract or agreement for the purchase of products between Chelsom and any party or have any contractual force.

Our liability

The Materials and the information and content contained in them are provided “as is” without any representation or endorsement made and, to the extent permitted by law, without warranty, representation, condition or assurance of any kind whether express or implied (including without limitation any warranty that the Website will be available, uninterrupted or error free).  Any reliance you place on such information and content is strictly at your own risk.

To the extent permitted by law, we hereby expressly exclude any and all liability for:

(a)           any loss, damage or costs, whether direct or indirect, incurred or suffered by you in connection with the Materials or in connection with the use, inability to use, or results of the use of this Website, including but not limited to any pure economic loss;

(b)           any loss of or damage to your hardware, data or information;

(c)           the content, information and material posted or made available on our Website or in our Catalogues;

(d)           any websites linked to this Website; and/or

(e)           any loss of any business of yours, including but not limited to loss of income or revenue, loss of business, loss of profits or contracts, loss of anticipated savings, loss of data or waste of management or office time.

This does not affect our liability for death or personal injury arising from our negligence, nor our liability for fraud or fraudulent misrepresentation, nor any other liability which cannot be excluded or limited under applicable law.

 

The security of communications sent over the Internet (including by e-mail) is subject to many factors outside of our control. We do not guarantee the security or confidentiality of any electronic communications and shall not be responsible to you for any loss or damage that you may suffer as a result of the transmission of any such communications.

 

Chelsom shall have no liability for your inability to connect to or to access the Website which may result from any faults, errors or problems relating to your PC hardware, software, network or security, or your Internet service provider or any other similar problem.

Termination

If we determine, in our discretion, that there has been a breach of these Terms of Use, we may take such action as we deem appropriate.

Failure to comply with these Terms of Use may result in all or any of the following actions:

(a)           immediate, temporary or permanent withdrawal of your Access Details and/or right to use our Website;

(b)           issue of a warning to you;

(c)           legal proceedings against you for reimbursement of all costs on an indemnity basis (including, but not limited to, reasonable administrative and legal costs) resulting from your breach of the Terms of Use;

(d)           further legal action against you;

(e)           disclosure of such information to law enforcement authorities as we reasonably feel is necessary.

We exclude liability for actions taken in response to breaches of the Terms of Use. The responses described in these Terms of Use are not limited and we may take any other action we reasonably deem appropriate.

Information about you and your visits to this Website

We process information about you in accordance with our privacy policy.  By using this Website, you consent to such processing and you warrant that all data provided by you is accurate.

Viruses, hacking and other offences

You must not misuse this Website by knowingly introducing viruses, Trojan horses, worms, logic or time-bombs or other material which is malicious or technologically harmful. You must not attempt to gain unauthorised access to this Website, the server on which this Website is stored or any server, computer or database connected to this Website. You must not attack this Website via a denial-of-service attack or a distributed denial-of service attack.

By breaching this provision, you would commit a criminal offence under the Computer Misuse Act 1990. We will report any such breach to the relevant law enforcement authorities and we will co-operate with those authorities by disclosing your identity to them. In the event of such a breach, your right to use this Website will cease immediately.

We will not be liable for any loss or damage caused by a distributed denial-of-service attack, viruses or other technologically harmful material that may infect your computer equipment, computer programs, data or other proprietary material due to your use of this Website or to your downloading of any material posted on it, or on any website linked to it.

Linking to this Website

If you wish to link to the home page of our Website you must first obtain our consent, except that you may link from our Website to certain of your social media accounts where such a linking function is provided on the Website. If we agree to you linking the any page of our Website you must:

(a)           do so in a way that is fair and legal and does not damage our reputation or take advantage of it;

(b)           not establish a link in such a way as to suggest any form of association, approval or endorsement on our part where none exists;

(c)           not establish a link from any website that is not owned by you.

This Website must not be framed on any other site, nor may you create a link to any part of this Website other than the home page (except as regards permitted linking to social media sites). We reserve the right to withdraw linking permission without notice.

If you wish to make any use of material on this Website other than that set out above, please address your request to marketing@chelsom.co.uk.

Links from this Website

Where this Website contains links to other sites and resources provided by third parties (including social media sites), these links are provided for your information only.  We have no control over the contents of those websites or resources, and accept no responsibility for them or for any loss or damage that may arise from your use of them. Use of such websites is subject to the terms and conditions applicable to and displayed on such websites.

Jurisdiction and applicable law

These Terms of Use and any dispute or claim arising out of or in connection with them or their subject matter or formation (including non-contractual disputes or claims) shall be governed by and construed in accordance with the law of England and Wales.

The English courts will have exclusive jurisdiction over any claim arising from, or related to, a visit to this Website although we retain the right to bring proceedings against you for breach of these Terms of Use in your country of residence or any other relevant country.

Changes to these Terms of Use

We may revise these Terms of Use at any time by amending this page. You are expected to check this page from time to time to take notice of any changes we make, as they are binding on you. Some of the provisions contained in these Terms of Use may also be superseded by provisions or notices published elsewhere on this Website.

How to contact us

If you have any concerns about these Terms of Use or any material which appears on this Website, please contact us at marketing@chelsom.co.uk.

 

Chelsom